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Ein guter Webtext ist auch gut für die Suchmaschinen und damit SEO-relevant. Denn Google wird immer schlauer und erkennt mangelhafte Texte, was zu einem schlechten Ranking führt. Diese Entwicklung geht kontinuierlich weiter. So greift ab März 21 die „Mobil-First-Indexierung“ von Google. Das bedeutet, dass Google nur noch die Inhalte in den Index aufnimmt, die mobil zu finden sind. Mit der Aktualisierung im Mai 2021 stellt Google die Nutzer noch stärker in den Fokus.
Damit sind die Leser von Webtexten endgültig zum entscheidenden Faktor für die Relevanz geworden. Starke Texte bieten Lesern genau die Informationen, die sie suchen – aber, sie sind auch gut erzählt. Guter Unique Content, also guter und einzigartiger Inhalt, ist der Schlüssel zu einer guten Google-Platzierung. Weitere wichtige Aspekte sind Aktualität und Content-Bewegung auf einer Seite.
Es ist Arbeit, sich mit einem Thema auseinanderzusetzen und gute Informationen bereitzustellen. Durch hochwertige Informationen, die kontinuierlich erweitert werden, kann man Expertise im eigenen Thema zeigen und das Interesse der Webseitenbesucher fesseln – das schafft Vertrauen und am Ende Kunden. Diese Arbeit kann ich Ihnen abnehmen und Ihnen dadurch Zeitersparnis verschaffen, die Sie für Ihr Kerngeschäft nutzen können.

Webseitenbesucher lesen einen Artikel nur, wenn sie unter dem angeklickten Link 
die Informationen finden, nach denen sie bei Google gesucht haben.
mehr Wissen finden als ihnen ohnehin schon über das jeweilige Thema bekannt ist.
einen verständlich geschriebenen und spannenden Text vorfinden.
Diese Faktoren können Unternehmen und Organisationen sehr wohl mit einer gezielten SEO-Strategie beeinflussen. Dazu gehören selbstverständlich gute Texte mit guten Inhalten, die sich von der Masse abheben. Walter Wortware unterstützt Unternehmen beim Entwickeln einer SEO-Strategie und gutem Content. Im Gespräch stellen wir wichtige Fakten über Ihr Unternehmen zusammen, erarbeiten Ihren USP und erörtern die Vorteile Ihrer Produkte. Aus diesen Informationen und den Ergebnissen einer Wettbe¬werberanalyse erarbeite ich Key-Words, nach denen die Nutzer suchen. Das alles sind die Einzelteile für die Geschichte Ihres Unternehmens, die ich für Sie schreibe. Storytelling ist deshalb ein wichtiger Aspekt im Marketing geworden, weil Menschen Geschichten lieben – und im Erzählen guter Geschichten bin ich Spezialistin. Davon können Sie sich auch in meinen literarischen Texten überzeugen.
In meinem Blog finden sich weitere Informationen zum Thema SEO-Relevanz. (Link)

Referenzen im Netz

Anna Reckmann: https://annareckmann.com
Die Pâtisserie Anna Reckmann berate ich seit 2018 in der Pressearbeit sowie in Marketingfragen rund um die Webseite. Aufgrund von Interviews und Recherche schreibe Blogbeiträge über Macarons, Törtchen und Schokolade. Ebenso erarbeite ich SEO-Texte für den Web-Shop.
Darmstädter Echo: https://www.echo-online.de
Für das Darmstädter Echo schreibe ich regelmäßig Artikel für die Genießerseiten sowie über Kunst, Literatur und Theater im Feuilleton der Zeitung.
Mut & Liebe: https://mulionline.de
Bei dem Stadtmagazin Mut & Liebe gehöre ich seit der ersten Stunde zum festen Stamm der Redaktion und verfasse Artikel zu Themen, die Offenbach unter den Nägeln brennen sowie über Gastronomie, Kunst und Kultur in der quirligen Minimetropole am Main.
Galerie Thomas Hühsam: https://www.huehsam.de/
Für die Galerie Thomas Hühsam schreibe ich alle Arten von Corporate Texten, wie Texte für Einladungskarten und Ankündigungen, Vorworte in Kunstkatalogen sowie knappe Bildbeschreibungen und Texte über die vertretenen Künstler. Ebenso ist ein Skript für den folgenden Filmbeitrag entstanden. 
https://www.huehsam.de/galerie/mit-kunst-infiziert/
SH Websolutions: https://websolutions-sh.de
Für den Dienstleister, der sich auf Marketing-Automatisierung und Website-Programmierung spezialisiert hat, erstelle ich Website- und Marketingtexte. Außerdem berate ich das Unternehmen in Sachen Content-Strategie.
Seippel & Weihe https://markenaktivisten.com/
Für die Macher der Agentur, die sich als Markenaktivisten verstehen, erarbeite ich seit 2015 regelmäßig Newsletter Artikel zu Kampagnen, zu Themen rund um Marketing und Werbung sowie zu kulturellen Attraktion im Rhein-Main-Gebiet.
Thal Ingenieurberatung: https://www.thal-ingenieurberatung.de/
Die Thal Ingenieurberatung berate ich seit der Unternehmensgründung (2013) in Sachen Marketing und PR. Regelmäßig schreibe ich nach Informationen aus erster Hand die Blogbeiträge zu den Themen Restrukturierung und Prozessoptimierung.
Theater im Pädagog: https://paedagogtheater.de/
Für das Theater im Pädagog habe ich von Anfang 2018 bis Ende 2020 die Pressearbeit übernommen und die Website betreut. Während dieser Zeit habe ich federführend einen kompletten Relaunch der Website umgesetzt und alle Website-Texte geschrieben.
ingrid.walter@walter-wortware.de
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