Startseite » Referenzen

Referenzen

Meist erscheinen meine Texte unter dem Namen eines Kunden und nicht unter meinem eigenen. Deshalb kann ich hier nur eine begrenzte Referenzenliste angeben. In der Vergangenheit habe ich über eine Vielzahl von Themen, wie Ernährung, Kunst und Kultur sowie Managementthemen oder IT-Technologie geschrieben.
Die Pâtisserie Anna Reckmann berate ich seit 2018 in der Pressearbeit sowie in Marketingfragen rund um die Webseite. Ich schreibe für sie Pressemitteilungen und Blogbeiträge und Website Texte. Für ihre Website habe ich 2021/2022 mit meinem Partner SH-Websolutions einen Relaunch mit Webshop realisiert. Dafür habe ich alle Texte neu und nach SEO-Richtlinien geschrieben.
Seit 2020 schreibe ich SEO-optimierte Texte für die Digitaldruckerei Online Copy in Frankfurt am Main.2021 textete ich nach einer umfassenden SEO-Analyse die kompletten Texte für den Relaunch der Website. Dabei kam es besonders auf die Herausarbeitung eines geeigneten USP an.

Galerie Thomas Hühsam:

https://www.huehsam.de/
Für die Galerie Thomas Hühsam schreibe ich alle Arten von Corporate Texten, wie Texte für Einladungskarten und Ankündigungen, Vorworte in Kunstkatalogen sowie knappe Bildbeschreibungen und Texte über die vertrete-
nen Künstler. Ebenso ist ein Skript für den folgenden Filmbeitrag entstanden. 
Hier geht's zum Film
Für den Dienstleister, der sich auf Marketing-Automatisierung und Website-Programmierung spezialisiert hat, erstelle ich Website- und Marketingtexte. Außerdem berate ich das Unternehmen in Content-Strategie-Fragen.
Für LELIYOU habe ich die Pressearbeit mit Unternehmensprofil und Pressemitteilungen aufgesetzt. Derzeit schreibe ich regelmäßig Blogbeiträge für LELIYOU.
Für die Macher der Agentur, die sich als Markenaktivisten verstehen, habe ich seit 2015 regelmäßig Newsletter Artikel zu Kampagnen, zu Themen rund um Marketing und Werbung sowie zu kulturellen Attraktion im Rhein-Main-Gebiet erarbeitet.
Seit 2013 berate ich die Thal Ingenieurberatung in Sachen Marketing und PR. Regelmäßig schreibe ich nach Informationen aus erster Hand die Blogbeiträge zu den Themen Restrukturierung und Prozessoptimierung. 2021 realisierte ich mit der Partner Agentur SH-Websolutions den Relaunch der Website mit neuen Texten nach SEO-Gesichtspunkten. Dabei kam es besonders darauf an, die erklärungsintensiven Dienstleistungen verständlich zu erklären. Außerdem sollte die Seite im Google Ranking weiter nach oben gebracht werden, was durch zugespitzte Texte schnell gelang.

Redaktionelle und journalistische Tätigkeiten

Darmstädter Echo:

https://www.echo-online.de/
Für das Darmstädter Echo schreibe ich regelmäßig Artikel für die Genießerseiten sowie über Kunst, Literatur und Theater im Feuilleton der Zeitung.
Bei dem Stadtmagazin Mut & Liebe gehöre ich seit der ersten Stunde zum festen Stamm der Redaktion und verfasse Artikel zu Themen, die Offenbach unter den Nägeln brennen sowie über Gastronomie, Kunst und Kultur in der quirligen Minimetropole am Main.
ingrid.walter@walter-wortware.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram